Termine 2014 finden sie unter Aktuelles

Didgeday Esslingen 2013

Wir freuen uns, dass es auch in diesem Jahr gelungen ist, ein tolles Programm auf die Bühne zu bringen:

 

Die Didgeday finden am 31.08.2013 in Esslingen Waldbühne statt.

 

Bitte meldet euch, wer Interesse an einer Fahrgemeinschaft ab Aalen/ Schwäbisch Gmünd hat.

 

Albert wird mit einem Didgeridoo-Stand vertreten sein.

 

Das komplette Programm findet ihr unter

www.didgeday.de

 

13:00 - 17:00 Uhr Workshop mit dembekannten Schweizer Roman Buss

 

20:00 Konzert mit Roman Buss, Michael Hagenmayer und Kay Freier!

08.06.2013 Konzert im Hohle Fels mit Frank Heinkel (Didgeridoo) und Norbert Schubert (Percussion) und Claus Wengenmeyer, Piano

Am Samstag 20.10.2012: mystischer könnte ein Ort für Didgeridoo und Percussion nicht sein:  im Hohle Fels bei Schelklingen, erwartet uns wieder ein gigantisches Highlight.  Der Hohle Fels ist eine Höhle im Blautal. Dort wurde im Jahr 2008 die berühmte "Venus" , eine Schnitzerei aus Mammutelfenbein, gefunden. Diese gilt mit einem Alter von ca. 35.000 bis 40.000 Jahren, gesichert als DIE weiltweit älteste Darstellung eines Menschen Lasst euch dieses Konzert an diesem einmaligen Ort nicht entgehen!

Beginn 15:00 Uhr - Parkplatz liegt in unmittelbarer Nähe des Höheneingangs.

Bitte warme Kleidung und Sitzgelegenheit, Decke oder Gartenstuhl mitbringen!

 

Bei Interesse an Fahrgemeinschaften aus Aalen/ Schwäbisch Gmünd bitte melden unter 07363 - 51 52 Gisela Müller.


Info zum Höhlenkonzert und  Frank Heinkel unter www.openroads.de

sowie www.museum-schelklingen.de


Grillen am 29.06.2013

Wir treffen uns am Samstag 29.06.2013 ab 16.00 Uhr zu unserem diesjährigen gemeinsamen Grillen und Musizieren in Herlikofen, am Grillplatz der Pfadfinder.. Bringt eure Instrumente und Grillgut und Getränke mit,  wir freuen uns auf  einen super schönen Abend mit euch!.

Hier ein Foto von unserem Grillabend 2012

08.-11.11.2012 Kunsthandwerkermarkt im Schloss Untergröningen

auch in diesem Jahr bereichern Marianne und Albert Pittner mit einem Didgeridoo-Stand den Untergröninger Kunsthandwerkermarkt  in wunderschönem Ambiente des Schlosses. Didgeridoo-Spieler werden die Ausstellungseröffung mit den Klängen des Didgeridoo begleiten. Eine Ehre für uns und unsere Didgeridoos!

Wie in jedem Jahr erwarten wir regen Besuch und good Vibrations - der Stand von Albert und Marianne ist nicht nur ein Augenschmaus, hier gibts auch was zum Hören! Wir freuen uns auf euren Besuch (lasst euch diese Gelegehit nicht entgehen, zumal Albert und Marianne in diesem Jahr bei der Adventsausstellung im Prediger leider nicht mit von der Partie sein werden).  Spielen ist ausdrücklich erlaubt und erwünscht - schon mancher Besucher - angelockt von den mystischen Klängen der Didgeridoos - erlag auf dem Kunsthandwerkermarkt  Untergröningenden einer neuen Leidenschaft....:-) . 

Schloss UNTERGRÖNINGEN

Die Kunst und Kunsthandwerker-Ausstellung in wunderbarem Ambiente

des Untergröninger Schlosses.

Unser Ausstellungsraum befindet sich im Erdgeschoss.

Öffnungszeiten

DO Eröffnung 19.30 Uhr

FR 17-22 Uhr

SA 14-22 Uhr
SO 11-18 Uhr

 

01.11.-25.11.2012 Ausstellung Aboriginal-Kunst in Böbingen (Kunstverein)

In dieser  Ausstellung werden Bilder und Objekte der Aboriginal Kunst zu sehen sein, welche teilweise in diesem Jahr auf der Documenta zu sehen waren. Die Ausstellung zeigt Bilder aus der Sammlung von Alison und Peter W. Klein und der Freiburger Galerie ARTKelch. Wir freuen uns auf diese, in unserer Gegend aussergewöhnliche und hochkarätige  Ausstellung.


Vernissage am 01.11.2012

Uhrzeit und Ort werden noch bekannt gegeben. 

 

Weihnachtsfeier

auch in diesem Jahr werden wir das Jahr mit einem gemeinsamen Essen und anschliessender Session ausklingen lassen. Zeit und Ort werden wir noch bekannt geben. Es wäre schön, dort euch alle wiederzusehen! Bitte bringt eure Didgeridoos, Djemben Cajon, Maultrommeln, ... mit und vor allem ein bisschen Zeit und gute Laune!